Abkündigung der Programme p125 und p800

2. Apr.. 2024 | Aktuelle News zu SOG ERP

Wir möchten Sie heute über wichtige Änderungen in unserer SOG ERP-Software informieren.

Erstens betrifft dies das Programm Manuelle Lieferfreigabe (p125), das nach seiner Abkündigung am 23. Juni 2022 in der kommenden Programmversion, die Ende Mai 2024 eingeführt wird, aus unserem System entfernt wird. Als Ersatz und zur Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe bieten wir Ihnen das verbesserte Programm Lieferfreigabe (p117) an. Dieses bietet zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen.

Einige Highlights:

  • Lieferfreigaben können direkt über das Kundencenter erstellt werden.
  • Berücksichtigung von Auftragsrückständen direkt bei der Lieferfreigabe nach Auftragsfassung im Programm Auftragsbearbeitung (p102).
  • Möglichkeit zur Erstellung gesammelter Lieferfreigaben für mehrere Kunden, beispielsweise für Aktionsware an mehrere Filialen.
  • Gezieltes Filtern nach Kunden mit offenen Vorgängen für bestimmte Artikel, um frisch eingetroffene Ware direkt auszuliefern.
  • Nutzung der Lieferwertanalyse zur Visualisierung möglicher Auslieferungswerte anhand verfügbarer Lagerbestände.
  • Konfiguration der flexiblen Oberfläche für einen bestmöglichen Überblick.

Wir unterstützen Sie gerne mit Schulungen für den nahtlosen Übergang zu dem neuen Programm Lieferfreigabe (p117).

Zweitens haben wir vor einiger Zeit beschlossen, mit der Veröffentlichung der Programmversion, die Mitte März 2024 erfolgt, das Information Center (p800) aus SOG ERP zu entfernen. Als Ersatz fungieren unsere neu entwickelten Center Programme, wie das Artikelcenter (p541), Kundencenter (p542), Lieferantencenter (p543), Managementcenter (p501) oder das Sachbearbeitercenter (p544) und viele weitere, die Ihnen einen verbesserten und umfassenden Überblick über alle relevanten Vorgänge bieten.

Besonders das Artikelcenter (p541) wurde als direkte Alternative für Nutzer des Information Center entwickelt, um diesen eine vertraute Umgebung zu bieten.

Die neu entwickelten Centerprogramme bieten eine Reihe an Vorteilen:

  • Schneller und effizienter Überblick über alle Vorgänge durch flexible Anpassung der Programmoberfläche und Darstellung aller verknüpften Informationen.
  • Prozesse können einfach und direkt im jeweiligen Center Programm gestartet werden, unter anderem die Erfassung eines neuen Vorgangs über das Kundencenter (p542).
  • Persönliches Dashboard und Übersicht über alle anstehenden Aufgaben über das Sachbearbeitercenter (p544).
  • Erhalt eines umfassenden Überblicks aus der Vogelperspektive über aktuelle Geschäftsprozesse und Kennzahlen für die Geschäftsleitung und Managementebene mit dem Managementcenter (p501).
  • Der Objektverlauf, welcher Ihnen standardmäßig die Funktionalität eines Verlaufs bietet. Über diesen können die zuvor genutzten Daten erneut angewählt werden.

Wir sind uns bewusst, dass solche Änderungen eine Anpassungszeit erfordern, und stehen Ihnen mit umfassender Beratung und Unterstützung zur Seite. Für detailliertere Informationen und Unterstützung bei der Einführung der neuen Programme kontaktieren Sie bitte Ihren ERP-Berater.

← Zurück zur Newsübersicht