Karriere

SOG » Über SOG » Karriere

Dein Weg zu einer erfüllten Karriere

SOG Team

SOG-Betriebsausflug in den Harz 2022

Bei der SOG Business-Software stehen unsere Mitarbeiter im Fokus. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter Aufgaben erhält, die seinen beruflichen Zielen, Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen. Wir fördern unsere Mitarbeiter umfangreich und bieten ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Bei uns wird Work-Life-Balance gelebt – flexible Arbeitszeiten, die Option zum Homeoffice sowie eine betriebliche Altersversorgung sind nur einige der vielen Vorteile, die wir unseren Mitarbeitern bieten.

Wir glauben daran, dass ein starkes Team der Schlüssel zum Erfolg ist. Daher legen wir großen Wert auf eine ausgeprägte Teamkultur und organisieren regelmäßig Mitarbeiterevents, wie Grillevents auf der Dachterrasse, Filmabende oder unser legendäres Sommerfest, um den Zusammenhalt innerhalb des Teams zu stärken. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die Teil unseres erfolgreichen Unternehmens werden möchten und ihre Karriere bei uns vorantreiben wollen. Wir bieten dir nicht nur eine angenehme Arbeitsumgebung und zahlreiche Benefits, sondern auch eine Arbeitskultur, die geprägt ist von Teamgeist, Offenheit und Zusammenarbeit.

Eine Unternehmenskultur, die begeistert

Als einer der beliebtesten Arbeitgeber in Hamburg bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur eine sichere berufliche Zukunft, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Nachhaltigkeit, Mitarbeiterzufriedenheit und persönlicher Entfaltung. Wir wurden vom renommierten Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu als „TOP COMPANY“ ausgezeichnet und sind stolz darauf, ein Teil des SOG-Teams zu sein. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung. Diese Werte bilden das Fundament für unser tägliches Handeln. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unsere Mitarbeiter unterstützt und befähigt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Entdecke unsere einzigartige Unternehmenskultur und werde Teil unseres Teams.

SOG Top Company 2024

SOG Stellenangebote

Möchtest Du die SOG Business-Software kennenlernen und bei uns arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Derzeit sind folgende Stellen vakant:

Das Bewerbungsverfahren bei SOG

1

Bewerbung

Reiche Deine Unterlagen über unser Stellenportal ein

2

Online Call

Erstgespräch mit HR und Deinem zukünftigen Teamleiter

3

Office Meeting

Persönliches Treffen in den Geschäftsräumen der SOG

4

Meet the team

Treffe Dein zukünftiges Team zum Probearbeiten

5

Meet the CEO

Lerne die Geschäftsführung der SOG persönlich kennen

6

Welcome

Herzlich willkommen im
SOG-Team

Initiativbewerbung

Dirk Helms

Ina Lübben

Teamleiterin seit 2018

Geschäftsbereiche:

  • Verwaltung
  • HR

Bei SOG arbeitest Du in einem fortschrittlichen und kompetenten Team.  Werde auch Du Teil dieses Erfolgsteams und gestalte die Zukunft von SOG aktiv mit. Ina Lübben freut sich auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung.

Das sagen unsere Mitarbeiter

 

Erfahren Sie aus erster Hand, was es bedeutet, bei uns zu arbeiten! Wir haben unsere Mitarbeiter gebeten, in eigenen Worten zu beschreiben, wie sie ihre Arbeit bei uns erleben. Die Ergebnisse sind beeindruckend: von der offenen und freundlichen Arbeitsatmosphäre bis zu Unterstützung aus allen Abteilungen. Lesen Sie selbst, was sie zu sagen haben und lassen Sie sich von ihren Erfahrungen überzeugen!

„Ich schätze den freundlichen und witzigen Umgang unter den Kolleg*innen. Auch die flexiblen Arbeitszeiten machen den Arbeitstag bei der SOG sehr angenehm.“

Michaela Mandl, Backoffice

„Ich arbeite gern bei der SOG, weil ich eigenverantwortlich und selbstständig meine Arbeit planen und umsetzen kann. Trotzdem bin ich nicht allein. Wenn ich Unterstützung benötige, so kann ich auf jeden bei der SOG zählen.“

Patrick Richter, ERP Berater

„Bei SOG wird mir Raum zum Wachsen an den täglich wechselnden Herausforderungen gegeben, ohne mich dabei allein gelassen zu fühlen. Als Team entwickeln wir gemeinsam Lösungen für unsere Kunden und Kollegen.“

Kolja Brenke, Support

Management

Jan-Hinrich Lübben

Jan-Hinrich Lübben

Geschäftsführer seit 2020

Geschäftsbereiche:

  • Entwicklung
  • Support
  • Qualitätsmanagement

Dirk Helms

Dirk Helms

Geschäftsführer seit 2015

Geschäftsbereiche:

  • Kundenbetreuung
  • Technik
  • Verwaltung
  • Projektleitung

Frederic Petzoldt

Frederic Petzoldt

Prokurist seit 2020

Geschäftsbereiche:

  • Vertrieb
  • Marketing

Pierre Lubitz

Pierre Lubitz

Prokurist seit 2021

Geschäftsbereiche:

  • Projektleitung WMS
  • Projektleitung ERP

Pierre Lubitz

Ina Lübben

Teamleiterin seit 2018

Geschäftsbereiche:

  • Verwaltung
  • HR

Christian Prüß

Christian Prüß

Teamleiter seit 2018

Geschäftsbereiche:

  • Customer Service-Center

Highlights im Überblick

Mitarbeiterevents

Arbeite flexibel im Homeoffice, modernen Büro in Hamburg oder ein Mix aus beidem.

Mitarbeiterevents

Firmenevents wie Barbecues, Ausflüge in den Harz oder Marathon-Teilnahmen stärken den Teamgeist und fördern deine Gesundheit.

Bezuschussung zur Altersvorsorge

Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Bezuschussung zu BAV und VWL.

Interne Schulungen

Wir bieten Dir regelmäßige Schulungen an, um Deine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und Dich weiterzuentwickeln.

Mentoring

Deine Fähigkeiten und Karriereziele können mit Mentoren entwickelt werden. Damit fördern wir Deine individuelle Entwicklung und den Wissensaustausch.

Prinzip der offenen Türen

Wir schätzen eine offene und transparente Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften.

Unternehmenskultur

Wir ermutigen Dich, eigene Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.

Strukturiertes Einarbeitungsangebot

Wir möchten Dich schnell und effektiv ins Unternehmen integrieren. Unsere Kollegen stehen Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ausgeprägter Teamgeist

Gemeinsam erreichen wir mehr und schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre: Unsere Ziele als Unternehmen erreichen wir nur gemeinsam.