Am Sonntag, dem 27. April 2025, wurde Hamburg erneut zur Laufmetropole: Beim 39. Haspa Marathon gingen rund 38.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start – ein neuer Rekord für das Event.
Auch SOG war mit einer motivierten Staffel vertreten. Kurzfristig mussten wir zwei verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren – ein echter Härtetest für unseren Teamgeist, den wir aber wie wahre Champions wegsteckten. Dank der spontanen Unterstützung von Berits Bruder Axel und Simons Freundin Nadine, die sich, ohne zu zögern, bereit erklärten einzuspringen, konnte unser Team dennoch vollständig antreten.
Simon absolvierte die ersten 15,7 Kilometer, bevor Axel als externer Teilnehmer die Staffel über 11,4 Kilometer weiterführte. Im Anschluss übernahm Berit und meisterte ihre 5,3 Kilometer souverän, bevor Nadine die letzten 9,7 Kilometer ins Ziel brachte. Zusammen legte das Team die gesamte Marathondistanz von 42 Kilometern mit viel Engagement, Durchhaltevermögen und echtem Teamspirit zurück.
Unterstützt von Familie, Freunden und Kolleginnen und Kollegen zeigte unser Team eindrucksvoll, was mit guter Vorbereitung und Zusammenhalt möglich ist.
Wir bei SOG sind sehr stolz auf diese Leistung und freuen uns bereits auf den nächsten Haspa Marathon, bei dem wir erneut gemeinsam an unsere Grenzen gehen können!













