Unternehmenswerte

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Unsere Werte: Die Basis für nachhaltigen Erfolg

SOG steht für mehr als nur innovative Lösungen – unsere Werte sind der Kern unserer Unternehmenskultur. Sie prägen unser Handeln, unsere Entscheidungen und unsere Beziehungen zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Erfahren Sie, welche Prinzipien uns antreiben und wie sie unseren Erfolg definieren.

SOG Mission

Als innovativer Software-Partner beraten wir Handelsunternehmen,
damit sie ihre ambitionierten Ziele erreichen.

SOG Vision

Wir sind ein renommierter Software-Spezialist,
der den Handel transformiert.

SOG Werte

SOG Werte

Vertrauen

  • Wir schaffen Vertrauen durch direkte Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.
  • Unser Vertrauensverhältnis ist die Grundlage für die eigenverantwortliche Gestaltung meiner Arbeit.

Nachhaltigkeit

  • Wir leben nachhaltig durch zukunftsorientierte Ausbildung, wertschätzende Arbeitsbedingungen und soziales Engagement.
  • Wir ergreifen Maßnahmen für einen ressourcenschonenden Geschäftsbetrieb.

Einklang zwischen Arbeits- und Privatleben

  • Wir erreichen unsere Ziele und erhalten dabei Freiraum für flexible Arbeitsweisen, gemeinsame Aktivitäten, sowie private Anliegen.
  • Die SOG sorgt durch unterschiedliche Angebote für eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.

Qualität der Kundenbeziehung

  • Als Partner des Problems kümmern wir uns verlässlich um unsere Kunden und schaffen Vertrauen in unsere Leistungen.
  • Durch eine aktive und freundliche Kommunikation auf Augenhöhe schaffen wir Zufriedenheit und eine hohe Kundenbindung.
  • Mit regelmäßigen Kundenterminen in Verbindung mit einer ganzheitlichen Beratung erhalten wir Wertschätzung für unsere Lösung und eine Referenzbereitschaft bei unseren Kunden.

Qualitätsindikatoren

  • Mit verlässlichen Instrumenten messen und bewerten wir definierte Qualitätsindikatoren, um konkrete Maßnahmen abzuleiten.
  • Wir versprechen mithilfe unserer Qualitätsindikatoren, dass die Wertekultur der SOG gelebt wird.

Agieren statt reagieren

  • Wir bereiten Termine gewissenhaft vor und nach.
  • Wir unterbreiten Vorschläge, damit wir uns kontinuierlich verbessern.
  • Wir teilen unser Wissen, damit die SOG zukunftsfähig ist.

Standardprozesse individuell ausgestalten

  • Wir entwickeln uns individuell weiter und fördern den gemeinsamen Standard.
  • Wir kennen den Standard und wenden ihn individuell an.
  • Wir finden die Balance zwischen Kreis und Quadrat.