SOG Support: Schnell und unkompliziert

Arne Gladasch
Teamleiter Support
Wie können wir helfen?
Haben Sie technische Probleme oder Fragen? Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und Ihre Erfahrungen mit unseren Services zu verbessern.
Ab sofort profitieren Sie von unserem neuen SOG-Kundenportal auf Basis von JIRA Service Management (JSM).
Ihre Vorteile mit dem SOG Kundenportal
Zentrale Übersicht über alle Anfragen
Verfolgen Sie jederzeit den Status Ihrer Jira-Support-Tickets und behalten Sie den Überblick über alle Anfragen.
Schnellere Lösungen
Profitieren Sie von der integrierten Confluence-Wissensdatenbank und Zugriff auf gemeinsame Tickets.
Service auf höchstem Niveau
Dank definierter SLAs erhalten Sie verlässliche Reaktionszeiten und eine professionelle Bearbeitung.
So funktioniert die Umstellung
Seit dem 01.05.2025 läuft der SOG-Support ausschließlich über unser neues JIRA-Kundenportal. Sie erhalten eine Einladung per E-Mail mit Ihrem persönlichen Anmeldelink. Damit können Sie und Ihre Kollegen alle Supportanfragen zentral und komfortabel verwalten.
Was müssen Sie tun?
Sobald Sie die Einladung erhalten haben, registrieren Sie sich über den Link. Jede Person in Ihrem Unternehmen, die Support-Tickets einreichen möchte, kann sich so individuell anmelden.
Nutzen Sie jetzt unser SOG Kundenportal
Sie benötigen Unterstützung beim Einstieg?
Unser Service für Sie
Kontakt
Sie erreichen unser Supportteam unter 040 73 433 199
Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr

Verlassen Sie sich auf unseren zuverlässigen Support:
- Betriebsverhindernde Störung: 2 Stunden
- Betriebsbehindernde Störung: 4 Stunden
- Betriebseinschränkende Störung: 3 Werktage
- Sonstige und unwesentliche Störung: Im Rahmen der Weiterentwicklung des Releases
Sie haben ein Anliegen oder benötigen Unterstützung?
Nutzen Sie unser SOG Support-Portal, um schnell und einfach Ihre Anfrage zu stellen oder den aktuellen Status Ihrer Tickets einzusehen.
Sollte das Support-Portal aus technischen Gründen nicht verfügbar sein, steht Ihnen hier alternativ unser Supportformular zur Verfügung.











