Seit mehr als 13 Jahren ist Benni ein wichtiger Teil des SOG-Entwicklungsteams und ein fester Bestandteil. Schon seit seiner Ausbildungszeit in unserem Unternehmen gehen Benni und die SOG gemeinsam ihren erfolgreichen Weg. Kaum wegzudenken ist Bennis positive und humorvolle Art, mit der er das Herz aller Kolleginnen und Kollegen im Sturm erobert hat. So waren grad langjährige Mitarbeiter Teil von Bennis Verwandlung. Ähnlich wie bei einer Raupe, die zum Schmetterling wurde, nur dass hier die Haare immer kürzer wurden. Benni ist nicht nur leidenschaftlicher HSV-Fan und fiebert in guten wie in schlechten Zeiten mit seinem Herzensverein mit, frei nach dem Motto: „Liebe kennt keine Liga“. Seinen Ausgleich zu diesem nervenaufreibenden Hobby holt sich Benni über seine 2 Hunde, die sein Herz und seine Seele sind.
Wie so viele bei der SOG hat auch Benni eine ausgeprägte nerdige Ader, so sammelt er seit Jahren He-Man Actionfiguren und hat hier ein paar richtige Schätze in seiner Sammlung vorzuweisen. Für die Rente ist also gesorgt, dank der Macht von Grayskull.
Sein Lieblingsmodul in der SOG-Software ist das P866 (Finanzbuchhaltungsübergabe), wo er täglich dran tüftelt, um unseren Kunden hier einen möglichst hohen Komfort und die bestmögliche Usability zu bieten. Wir haben echt gestaunt, dass ein waschechter SOGler Bennis Vorbild ist, unser Kollege Christian Lindenau. Ein Ritterschlag, den wir euch nicht verheimlichen wollten. Benni reist sehr gerne ins beschauliche Dänemark, genauer nach Bork Havn (ein intern bekannter Urlaubsspot für den einen oder anderen SOGler). Hier erholt er sich gemeinsam mit Hunden und Freundin bei langen und ausgiebigen Spaziergängen und genießt die Ruhe.
Lieber Benni, wir sind stolz darauf, dass wir diese erfolgreiche gemeinsame Reise zusammen beschreiten durften und freuen uns auf viele weitere Kapitel. Bleib einfach so wie du bist und halte dich an dein Lebensmotto: So langsam wird’s.