SOG beim Hella Halbmarathon mit Tempo & Teamgeist

3. Juli 2025 | SOG Inside

Am vergangenen Sonntag war Hamburg wieder in Bewegung: Beim Hella Hamburg Halbmarathon 2025 gingen über 14.500 Läuferinnen und Läufer an den Start. Mittendrin: Simon Kolbe für die SOG.

Bei warmen 23 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit startete das Rennen um 9:00 Uhr auf der Reeperbahn. Obwohl die Bedingungen fordernd waren, ließ sich Simon davon nicht beeindrucken. Sein Ziel war eine Zeit von 1:45:00, doch es sei Vorweg genommen, dass es besser lief als gedacht. Bereits auf den ersten Kilometern setzte er sich vor die Pacer-Gruppe und fand ein konstantes Tempo und seinen eigenen Rhythmus, der ihn trotz der großen Hitze Kilometer für Kilometer Richtung Ziel trug.

An den Verpflegungsstationen entlang der Strecke bot sich immer wieder die Möglichkeit zur kurzen Abkühlung unter einer Dusche sowie zu einer Erfrischung mit kühlen Getränken, eine willkommene Unterstützung bei den sommerlichen Temperaturen. Die großartige Stimmung entlang der Strecke, besonders im Wallringtunnel und durch zahlreiche Musikgruppen, trug ihr Übriges zur Motivation bei. Ab Kilometer 17 konnte Simon das Tempo nochmals steigern und beendete das Rennen mit einem beeindruckenden Schlussspurt.

Nach 1:43:01 lief er überglücklich ins Ziel, deutlich schneller als geplant.

Das Ergebnis: Platz 993 von 8.279 männlichen Teilnehmern und Platz 186 in seiner Altersklasse M35.

Eine starke Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!

Collage Hella Halbmarathon 2025

← Zurück zur Newsübersicht