Victor Europe GmbH
SOG » Referenzen »
Meisterhafte Vernetzung für sportliche Exzellenz
Seit 2018 nutzt VICTOR Europe, Experte für Badminton- und Squashzubehör, unsere SOG ERP-Software mit über 25 Anwendern zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Mit dem SOG WMS kann VICTOR Europe seine Lagerprozesse optimieren, was eine schnelle und präzise Auftragsabwicklung ermöglicht. Dies garantiert nicht nur die Zufriedenheit ihrer Geschäftskunden, sondern stärkt auch ihre Position als zuverlässiger Lieferant von hochwertigem Sportzubehör.
Durch den SOG B2B-Online-Shop bietet VICTOR Europe seinen Großkunden ein nahtloses Einkaufserlebnis mit Echtzeit-Informationen und erleichtert den digitalen Handel. Unsere Partnerschaft stärkt VICTORs Position im Markt und unterstützt nachhaltiges Wachstum.
Die Partnerschaft zwischen SOG und VICTOR Europe ist ein Musterbeispiel dafür, wie modernste Software-Technologie Sportunternehmen dabei unterstützen kann, ihre Marktposition zu festigen und auszubauen. Wir sind stolz darauf, an der Seite von VICTOR Europe zu stehen und freuen uns darauf, gemeinsam weitere Erfolge zu erzielen.
Projekt-Highlights
- SOG ERP Textilhandel und Variantenartikel
- Individualisierte Belege
- Aktionen und Bestpreis-Prinzip
- Reporting an die Zentrale in Asien
„Wir haben festgestellt, dass unsere individuellen Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit implementiert wurden.“
Produkte
Indoorartikel, Badminton-/Squashzubehör
Kunde seit
2018
Mitarbeiter
30
SOG ERP-Anwender
25
SOG WMS-Anwender
3
SOG Online-Shop
B2B
Projekt-Highlights im Detail
SOG ERP Textilhandel und Variantenartikel
Ein Sortiment aus Kleidung und Schuhen umfasst unterschiedliche Größen und Farben, Sportartikel gibt es in diversen Ausführungen, etwa Härtegraden von Bällen und Griffstärken von Schlägern. Die vielfältigen Artikel anzulegen ist normalerweise mit erheblichem Aufwand verbunden, ebenso die entsprechende Auftragserfassung. Das SOG ERP-Modul „Varianten-Artikel“ ermöglicht jedoch die automatische Generierung von Varianten eines Basisartikels mithilfe einer Erfassungsmatrix-Maske. Auch die einzelnen Auftragspositionen werden im Hintergrund automatisch erzeugt, bis hin zur Ermittlung von Preis, Termin und Provision.
Individualisierte Belege
Nichts von der Stange – die Formulare von VICTOR sind individuell gestaltet und aufgebaut. Auch wenn SOG Software inhaltlich vollständige und gebrauchsfertige Basislayouts zur Verfügung stellt, dank des verfügbaren Reportdesignprogramms kann der Kunde seine Formulare nach seinem persönlichen Bedarf gestalten. Selbstverständlich stand unsere Entwicklungsabteilung den zuvor bestens geschulten Mitarbeitern unterstützend zur Seite.
Aktionen und Bestpreis-Prinzip
Im SOG ERP Textilhandel lassen sich Artikelsonderpreise in eigenen Preislisten ablegen, die für bestimmte Aktionen wie Messe, Abverkauf etc. definiert werden – und zwar bis hin zu bestimmten Kundengruppen und festgelegten Gültigkeitszeiträumen. Für VICTOR war jedoch wichtig, dass seinen Kunden stets der beste Preis garantiert bleibt: Wurden bereits individuelle Sonderpreise vereinbart, die besser sind als der Aktionspreis, so bleiben diese erhalten. Im SOG ERP ließ sich das mit Standardroutinen realisieren bis hin zur kundenspezifischen Anzeige der ermittelten Preise 1:1 im Shop.
Reporting an die Zentrale in Asien
Zur internen Konsolidierung der statistischen Daten benötigt die Unternehmenszentrale in Asien ein eigenes Reporting. Dank Microsoft SQL Server Analysis Service (SSAS) und des SOG ERP-Statistiktools „Cube“ ließen sich die relevanten Daten den Bedarfen entsprechend aufbereitet übermitteln. Als weitere Anforderung ergab sich aus der Umstellung des Systems natürlich die Notwendigkeit, sämtliche vorhandene Daten zu konvertieren. Umsetzen ließ sich dies problemlos durch die variablen Definitionsmöglichkeiten im SOG ERP und des Moduls „Reporting Service“, aber auch dank der hervorragenden Aufbereitung der Originaldaten durch den Kunden.